Nachrichten

Stars for Free 2019 Das Radio Brocken Sommer Open Air

Geschrieben von TQ am 08.07.19 um 11:24 Uhr • Artikel lesen

BildPaul Young, Juli und Sarah Connor gratis erleben bei Stars for Free 2019 von Radio Brocken.


Radio Brocken holt die Stars zum größten Sommer Open Air des Landes


Am Sonntag, 25. August schenkt Radio Brocken ganz Sachsen-Anhalt zum bereits sechsten Mal ein Konzert der Superlative: „Stars for Free 2019 – Das Radio Brocken Sommer Open Air“. Mehr als 25.000 Besucher erleben nationale als auch weltbekannte Stars in sieben Stunden unter freiem Himmel für lau, denn der Clou dabei: Die Karten gibt es nirgendwo zu kaufen, sondern nur bei Radio Brocken zu gewinnen. Auch wir, WSM-Wir sind Magdeburg, starten in den kommenden Wochen Verlosungen zu Tickets. (Änderungen oder Absage einer Verlosung vorbehalten)

Jede Stunde, den ganzen Tag über haben alle Hörer ab Montag, 08. Juli die Chance auf die heißbegehrten Tickets – einfach einschalten und stündlich Tickets abstauben.


Der große Show-Down findet auch in diesem Jahr wieder im Stadtpark Magdeburg statt (zwischen Stadthalle und Adolf-Mittag-See). Ab 14 Uhr (Einlass ab 12 Uhr) verwandelt sich der Park in die größte Open-Air-Bühne des Landes, wenn sich zahlreiche Top-Acts das Mikrofon in die Hand geben. Die ersten Stars sind seit heute offiziell bestätigt und die haben es in sich! Einer der größten 80er Stars mit Weltruhm wird dabei erstmals die Radio Brocken Bühne betreten: Paul Young! Haartolle, Lederjacke, Jeans und Elvis-Bewegungen – das waren seine Markenzeichen in den 80ern. Mit seiner Hitsingle „Come Back And Stay“ schaffte er 1983 den internationalen Durchbruch und sein Cover von „Everytime You Go Away“ wurde zum Megahit und brachte ihm zwei Grammy-Nominierungen ein.


Aber auch die deutsche Sprache wird in diesem Jahr nicht zu kurz kommen. Dafür sorgt eine Künstlerin, die exemplarisch für unsere „Muttersprache“ steht: Sarah Connor! Und da sie gerade in ihrem aktuellen Nummer 1 Song einen „Vincent“ sehr erfolgreich besingt, bringt sie einen anderen „Wincent“ gleich mit nach Magdeburg, nämlich Popstar Wincent Weiss. Der sympathische Echo-Preisträger wird vor allem bei den jüngeren Besuchern für Herzrasen und Kreischen sorgen. Er hat natürlich seine Ohrwürmer „Feuerwerk“, „Frische Luft“ sowie „Musik sein“ im Gepäck. Aber auch aus Übersee, genauer gesagt aus Cleveland (USA), reisen mit Welshly Arms („Legendary“, „Sanctuary“) eine der erfolgreichsten Indie-Rock Bands der letzten Jahre in die Landeshauptstadt und werden den Stadtpark rocken. Vor 15 Jahren sang die Band Juli von perfekten Wellen, berührte damit die Herzen einer ganzen Generation und surfte dann auf einer riesigen Welle des Erfolges. Nach einer längeren Schaffenspause sind sie nun wieder da mit ihrer Erfolgs-Single „Fahrrad“ und freuen sich schon wie alle anderen Künstler auf Stars for Free 2019.


Darüber hinaus können die Besucher auch wieder ihre Lieblingsmoderatoren hautnah erleben, denn neben dem Morgenshowteam um Amrei Gericke und Tilo Liebsch sowie Sonntag-Kultmoderator Marc Angerstein werden viele weitere bekannte Radio Brocken Stimmen vor Ort für beste Stimmung sorgen. Morgenmoderatorin Amrei ist total happy über die grandiose musikalische Zusammenstellung in diesem Jahr. „Wahnsinn, was immer wieder für geile Acts beim Radio Brocken ,Stars for Free‘ dabei sind. Eine wirklich geniale Mischung für unsere Hörer. Von Jung bis Alt ist auch in diesem Jahr wieder für jeden etwas dabei. Allerdings ist das ja noch lange nicht alles“, verrät sie mit einem Augenzwinkern. Denn es soll wohl sogar noch der ein oder andere weitere Künstler das Line-Up vervollständigen. Mehr wird aber erst in den kommenden Tagen verraten. Es lohnt sich also, sich möglichst schnell die begehrten Gratis-Tickets zu sichern.


Wer in den kommenden Wochen die Augen und Ohren ganz besonders offen hält, kann darüber hinaus noch „Stars for Free“-Tickets bei den exklusiven Event-Premiumpartnern IKK gesund plus, den Sparkassen, der INSA sowie Lotto Sachsen-Anhalt gewinnen. Diverse Aktionen in den Filialen sowie auf den entsprechenden Internetpräsenzen der Partner starten in nächster Zeit. Alle Infos rund um das Mega-Konzert inkl. aller Künstler, Anfahrtswegen und den besten Tipps, wie man die begehrten Tickets abstauben kann, gibt es unter www.radio-brocken.de! PM Radio Brocken

 

43564 Views
« Neugeborenes Kind ausgesetzt » Zurück zur Übersicht « Erste Mieter in der Danzstraße »
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge

WERBUNG